Märchenhochzeit auf Schloss Meersburg - Hochzeitsfotograf Freiburg ♥ Fotorock
4336
post-template-default,single,single-post,postid-4336,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Märchenhochzeit auf Schloss Meersburg

Eine Märchenhochzeit auf Schloss Meersburg? Da sagen wir Hochzeitsfotografen natürlich nicht nein. Katharina und Richard wünschten sich genau dies – also begleiteten wir sie von morgens bis spät abends auf ihrer ganz persönlichen Traumhochzeit direkt am Bodensee.

Bereits das Getting Ready der Braut ließ erahnen, wie pompös und elegant ihr Hochzeitstag werden sollte. Eine edle Hochsteckfrisur wurde untermalt von dezentem Schmuck und ließ so dem Prinzessinnenkleid den Vortritt. Wir konnten einige ruhige und intime Bilder der Braut schießen und bereits jetzt die Vorfreude in ihrem Gesicht wahrnehmen. Auch wir Hochzeitsfotografen waren voller gespannter Nervosität vor dem Tag und was uns alles noch erwarten würde.

Bräutigam Richard ließ sich nicht lumpen und zeigte uns Hochzeitsfotografen bei seinem Getting Ready, dass er mit seiner Prinzessin mithalten konnte. Ein edler Smoking mit Fliege und schwarzen Lackschuhen waren seine Wahl. Schick und hochwertig bis hin zu den Manschettenknöpfen. Wir konnten einige wertvolle Momente festhalten und freuten uns nun auf die Trauung, die uns schon bald bevorstand.


Dann ging es auch schon los zur Location: dem Schloss Meersburg. Hier sollte getraut, gegessen und haltlos gefeiert werden. Das Schloss Meersburg kann nicht nur durch sein außergewöhnlich pompöses Interior punkten, sondern auch durch die einmalige Aussicht auf den Bodensee. Im Spiegelsaal des Schlosses sollte die Trauung stattfinden. Für uns Hochzeitsfotografen natürlich ein absoluter Traum! Hohe alte Decken, goldene Ornamente an den Wänden und Kronleuchter von der Decke – in Kombination mit den weißen Stuhlhussen und dem rosafarbenen Decor ein absolut edler Anblick!

Bei schönem Wetter lädt die Außenterrasse des Schloss Meersburg zum feiern ein. Uns erwartete ein Sektempfang und der lang ersehnte Tortenanschnitt. Die Stimmung war so schön wie das Wetter. Anschließend machten wir uns auf den Weg zu einem kleinen Brautpaarshooting in der Meersburger Innenstadt. Bei bestem Licht schossen wir Erinnerungen fürs Leben. Darum lieben wir Hochzeitsfotografen unseren Job! Wir erschaffen Bilder, die man ein Leben lang nicht vergisst.

Zurück im Schloss Meersburg erwartete uns ein Anblick, den selbst wir als Hochzeitsfotografen so schnell nicht vergessen werden. Der wunderschöne Dinnersaal mit weißen Gewölbedecken und Säulen mitten im Raum wurde vom Rockwedding Team in zarten Rosétönen geschmückt. Zahlreiche Blumenvasen auf den Tischen füllten den Raum mit einer gemütlichen Eleganz. Mit Spitze und Perlen wurde jede einzelne Vase individualisiert. Ein Mädchentraum wurde wahr!

Sobald es draußen dunkel wurde, erwartete uns Hochzeitsfotografen ein weiteres Highlight des Tages. Katharina und Richard wünschten sich ein Feuerwerk über dem Bodensee und dieser Wunsch wurde ihnen selbstverständlich erfüllt. Wir bekamen ein eindrucksvolles Lichtspektakel zu sehen, das uns und unserem Brautpaar außergewöhnliche Fotos bescherte. Das Feuerwerk war nicht nur schön anzusehen, sondern auch der Startschuss für die anschließende Feier. Denn das Schloss Meersburg kann nicht nur schön aussehen, sondern auch Platz für eine ausgelassene Party sein. Mit Liveband wurde gefeiert bis in die Morgengrauen – wir als Hochzeitsfotografen nehmen die ersten Momente der Feier mit und ziehen uns dann zurück. Was für ein Tag!