Als Hochzeitsfotograf am Wasserfall Todtnau: Das Elopement von Alyssa und Brad - Hochzeitsfotograf Freiburg ♥ Fotorock
5709
post-template-default,single,single-post,postid-5709,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
Brautstrauss Pampasgras mit Braut im Hintergrund.

Als Hochzeitsfotograf am Wasserfall Todtnau: Das Elopement von Alyssa und Brad

Alyssa und Brad nahmen den weiten Weg von Philadelphia (USA) auf sich, um mit uns im Schwarzwald zu heiraten. Bei der Hochzeit gab es keine Gäste, im Fachjargon nennt man das Elopement – Eine Hochzeit zu zweit. Doch auch wenn man zu zweit heiratet benötigt man eine Location, um die Trauung durchzuführen, einen Trauredner, einen Hochzeitsfotografen und idealerweise einen Hochzeitsplaner. Denn eine Hochzeit aus dem Ausland planen gestaltet sich schwierig. Anna-Maria Rock, Hochzeitsplanerin von rockwedding hat die wunderschöne Hochzeit von Alyssa und Brad liebevoll geplant & alles bis ins kleinste Detail geplant. Die Hochzeits-Zeremonie fand nicht etwa in einer Kirche oder Kapelle statt… Alyssa und Brad haben sich einen besonderen Ort für ihre Hochzeit gewünscht. Der eigentliche Grund, warum unser Brautpaar eine Hochzeit zu zweit wünschte ist sehr traurig. Brad hat erst kürzlich beide Elternteile verloren, eine große Hochzeit in Philadelphia kam für Alyssa und Brad nicht in Frage. Da Brad in Freiburg studiert hat und die beiden schon einmal einen Kurztrip durch den Schwarzwald gemacht haben, kamen neben Freiburg auch Basel, der Schwarzwald und der Bodensee für eine Hochzeit in Frage.
Black Forest Lodge Totdnau
 

Zum ersten mal als Hochzeitsfotograf in der Black Forest Lodge

Das Getting Ready von Alyssa und Brad fand in der Black Forest Lodge im Schwarzwald statt. Frisiert & gestylt wurde Alyssa von Nadina Thelen von Glow aus Freiburg. Die hellen Räume der Lodge eignen sich hervorragend für ein Hochzeits-Getting-Ready, ein Traum eines jeden Hochzeitsfotografen!
 

Manschettenknöpfe von Hermes Bräutigam Brautschuhe von Jimmy Choo Brautkleid Ehering Hochzeit Styling Braut mit Brautkleid Jimmy Choo Brautschuhe Pampasgras Brautstrauß

Eine Freie Trauung vor dem Wasserfall, für uns Hochzeitsfotografen eine absolutes Highlight

Für die Trauung hat sich Hochzeitsplanerin Anna-Maria etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wer heiratet schon vor einem Wasserfall? Die wunderbare Traurednerin Miriam Krug hielt die emotionale Rede zur Hochzeit.
 
Der mit Pampasgras geschmückte Traubogen „goldeneye“ machte vor dem Wasserfall ganz schön was her. Diesen tollen Hochzeits-Traubogen & die Crossback-Stühle könnt ihr bei VonRock für Eure Hochzeit ausleihen.
 
Crossback Stühle Miriam Krug, Freie Traurednerin Wasserfall Totdnau Hochzeit vor den Totdnauer Wasserfällen Hochzeit mit Crossback-Stühlen Braut vor den Totdnauer Wasserfällen Hochzeit vor den Totdnauer Wasserfällen Brautpaar vor den Totdnauer Wasserfällen
 
Für das Hochzeits-Fotoshooting mit dem Fotograf Dominic mussten Alyssa und Brad auf einen Felsvorsprung des Wasserfalls klettern. Als Hochzeitsfotograf ist das natürlich ein absoluter Traum, wenn das Brautpaar am Hochzeitstag eine so waghalsige Klettertour mitmacht, um schöne Hochzeitsbilder zu erhalten. Ich bin mir sicher, dass die beiden mit einer wundervollen Hochzeitsreportage & tollen Bildern belohnt wurden.
 
Brautpaar vor den Totdnauer Wasserfällen Brautpaar vor den Totdnauer Wasserfällen Brautstrauß aus Pampasgras Braut vor den Totdnauer Wasserfällen
Liebe Alyssa, lieber Brad: Dass ihr mich als Fotograf für Eure Hochzeit gewählt habt, war mir eine Ehre. Ich wünsche Euch viel Freude an den Hochzeitsbildern & würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald wieder begegnen.
Euer Hochzeitsfotograf, Dominic
 
Hochzeitsfotografie: fotorock
Hochzeitsplanung: rockwedding
Verleih: vonrock
Haare & Make-Up: glow
Location getting ready: black forest lodge