FOTOROCK – Hochzeitsfotograf Freiburg, Basel, Zürich, Bodensee »

Als Hochzeitsfotograf auf dem Vierwaldstättersee, in Luzern & auf dem Pilatus: Jasmin & Marcus

WOW! Von dieser tollen Hochzeit werde ich noch meinen Kindern erzählen – ganz bestimmt! Jasmin & Marcus haben sich für Ihre Hochzeitsfeier was ganz besonderes ausgedacht. Nach der Ziviltrauung im Zivilstandsamt Rheinfelden fuhren wir in einer Kolonne nach Luzern. Bei Sekt & Häppchen unternahmen wir eine Schifffahrt mit der DS Unterwalden, einem denkmalgeschützten Schaufelraddampfer, der auf dem Vierwaldstättersee seine runden dreht. Die Schiffroute ging von Luzern über Seeburg, Hermitage, Meggenhorn, Meggen, Merlischachen, Küssnacht, Greppen, Hertenstein, Bürgenstock & Stansstad bis zur Pilatus-Bahn-Station nach Alpnachstad, wo wir auf die Pilatusbahn umgestiegen sind. Die ersten Brautpaarbilder haben wir bereits auf dem Vierwaldstättersee gemacht, für mich als Hochzeitsfotograf eine Premiere :-) Die 2. Session legten wir auf dem Pilatus ein, auf 2132 Metern Höhe – ganz schön kühl & neblich im August. Das wechselnde Wetter wurde uns auch zum Verhängniss. Um einen klaren Blick auf die Berner Alpen zu erhaschen, benötigt es eine gehörige Portion Glück. Egal, wir hatten trotz Nebel richtig viel Spaß. Wegen dem kühlen Wetter konnte die Zeremonie auf dem Pilatus leider nicht außen stattfinden, das Berghotel Pilatus-Kulm hat als backup den wunderschönen Cheminée Saal geschmückt. Begleitet von Helen Hofmann (Saxophon) & Lupus Richter (WildRose Freiburg) fand eine hochemotionale Trauungszeremonie statt. Direkt im Anschluss der Zeremonie wurde diniert & gefeiert. Die fotobox haben Jasmin & Marcus schon eine Woche zuvor via Luftseilbahn zur Hochzeitsloation gebracht, so war diese schnell installiert & der Spaß riesig. Der krönende Abschluss waren die Skylaternen… wow, was für eine tolle Hochzeit :-) Vielen Dank geht an Lupus Richter, er hat meine Assistentin Alisa mit dem Auto eingesammelt, weil sie erst gegen Mittag aus Wien angereist war. Genug der vielen Worte, hier die Bilder:

Hochzeitslocation: Hotel Pilatus-Kulm
Torte: Jasnim, selbst gebacken :-)
Trauringe: Goldschmiede MOJO design
Brautstrauß: Marcus, selbst gepflückt :-)
Hochzeitskleid: noni – Maßgeschneiderte Brautmode aus Köln
Saxophonfrau: Helen Hofmann
Dekoration: Trauzeugen, selbst gemacht :-)
Trauung: Lupus M. Richter, WildRose

*

*

*